Axel Bänsch

Axel Bänsch

Angaben zur Person

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, Elektromeister und Umweltschutztechniker, seit 1996 selbstständig im Bereich Solarenergie und alternative Heiztechnik, evangelisch, aufgrund der Selbstständigkeit und Familie bleibt wenig Zeit für weitere Betätigungen.

Mein persönliches politisches Topthema ist… ich will erreichen

Ich liebe die Natur, deren Erhalt ist ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Daher auch der Antrieb zur Gründung der Firma und letztendlich auch der Antrieb, mich politisch zu engagieren. Umsetzung der Energiewende und Mobilitätswende.

Mein Lieblingsorte in Edertal sind…

Jedes Dorf hat seinen Reiz. Persönlich kenne ich Bergheim, Hemfurth-Edersee und nun Mehlen-Lieschensruh. In jedem Dorf durfte ich jeweils viele Jahre leben…. Es waren wunderbare Jahre! Es gibt viele schöne Ecken im Edertal, wie der Peterskopf, der Sengelsberg bei Böhne oder die Kanzel oberhalb der Sperrmauer.

Meine Hobbys und Interessen neben der Politik sind…

Reisen, Wandern und Radfahren.

Ich kandidiere für die Grünen im Edertal, weil…

ich endlich den Hintern hoch bekommen möchte und meine Bürgerpflicht zur aktiven Beteiligung an der Gemeinschaft, bzw. der Gesellschaft wahrnehmen will. Wie viel es auch immer sein wird…