Silke Backhaus

Silke Backhaus

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Mitgliedschaften und Ämter

  • Mitglied der Gemeindevertretung
  • Stellvertretende Vertreterin in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Naturpark Kellerwald-Edersee

Angaben zur Person

Ich bin 55 Jahre alt, von Beruf Diplom-Pädagogin und arbeite als Dozentin am Ev. Fröbelseminar und habe drei erwachsene Kinder. Ich bin im Kirchenvorstand meiner Kirchengemeinde und im Vorstand der Triathlonabteilung vom Waldecker Sportverein.

Mein persönliches politisches Topthema ist… ich will erreichen

Umsetzung der Klimaziele, umweltfreundliche und sozialverträgliche Verkehrsstrategien sowie nachhaltiger Tourismus.

Mein Lieblingsorte in Edertal sind…

Edersee, Ziegeneiche, Sengelsberg, diverse Plätze im Nationalpark.

Meine Hobbys und Interessen neben der Politik sind…

meine Pferde, Fahrradfahren, Klettern, Theater.

Ich vertrete die GRÜNEN in der Gemeindevertretung, weil…

Edertal Klimakommune werden soll, damit dieser Ort weiterhin ein lebenswerter Wohnort für alle Menschen aus jeder Generation – egal, welcher Herkunft, Hautfarbe oder Beeinträchtigung – bleiben kann.